Diesen leckeren Smoothie habe ich mit folgenden Zutaten im Nutribullet zubereitet

2 süsse Mandarinen
3 dl Milch, kalt
1 Teelöffel indischer Zimt, gemahlen
1 Kaffeelöffel Zitronensaft, frisch
2 EL griechischer Joghurt, nature

Die Mandarinenschnitze lose in den Mixer geben, Joghurt einfüllen, restliche Zutaten darüber geben und 20 Sekunden mixen.
In ein hohes Glas einfüllen, mit Zimtpulver bestäuben und mit Trinkhalm servieren.

Meine Smoothie-Kreationen stelle ich selber zusammen. Gerne experimentiere ich und verwende dabei original indische Gewürze. Wie in diesem Smoothie Zimt. Indischer Zimt, Ceylon-Zimt, ist unbeschreiblich in seinem Geschmack. Ein Feuerwerk an Empfindungen im Gaumen, Aromen in unterschiedlichen Nuancen von scharf zu süss, gewürzig lecker. Ein betörender Duft des Orients. Und: Zimt ist in der Küche so vielfältig verwendbar, nicht nur in der Weihnachtszeit.

Original indische Gewürze kann man hier IndianNaturalSpices-Shop beziehen.